Der Nussig-erdige Geschmack kann mit Trüffelöl
Für die verschiedenen Trüffelsorten gibt es für eine milde, mittelstarke oder starke Erfahrung jeweils spezifische Dosierungsempfehlungen – sowohl für frische als auch für getrocknete Trüffel. Welche Trüffelsorten gibt es? Den kleinsten Theil rollt man aus, schneidet drei Finger breite Streifen daraus und belegt damit den Rand einer tiefen Schüssel, welche man vorher mit Butter bestrichen hat. Lerne sie im Folgenden kennen und entscheide dann, welche Sorte am besten für Dich geeignet ist. Obwohl die Dosierung und das Verständnis der Wirkung von Trüffeln Dich auf Deinem Trip schon weit bringen werden, haben wir 6 zusätzliche Tipps zusammengestellt, um Deine Erfahrung noch weiter zu verbessern. Es wird empfohlen, vor einem Trip nichts zu essen, da ein voller Magen die Wirkung von Psilocybin abschwächen oder potenzielle Magenbeschwerden verursachen kann. Trüffel-Tee: Heißes (nicht kochendes) Wasser ist ein guter Träger für Zaubertrüffel und ermöglicht es Dir, an einem Getränk zu nippen, um die psychedelische Wirkung des Trüffels Deiner Wahl zu erleben. Die auch als magische oder Psilocybin-Trüffel bekannten Zaubertrüffel sind unterirdische Myzelmassen – sogenannte Sklerotien -, die psychoaktive Alkaloide wie Psilocybin und Psilocin enthalten. Obwohl sie anders aussehen als Pilze, werden Zaubertrüffel im Wesentlichen auf die gleiche Weise konsumiert.
Sowohl Pilze als auch Trüffel können frisch oder getrocknet verzehrt werden und dieser Faktor wird einen wesentlichen Unterschied bei der Dosierung machen. Umgekehrt werden etwa 1-2g als größere Mikrodosis für frische Trüffel angesehen und 0,6g für getrocknete Trüffel. Bei der 4-3-Methode, die auch als Stamets-Protokoll bekannt ist und nach dem berühmten Mykologen Paul Stamets benannt wurde, wird eine Mikrodosis über einen Zeitraum von vier Tagen konsumiert, und zwar gleich als Erstes am Morgen, worauf eine dreitägige Pause folgt. Diese auch als Fadiman-Protokoll bekannte Methode, die nach dem Pionier der psychedelischen Branche, James Fadiman, benannt ist, konzentriert sich auf den Konsum einer Mikrodosis am ersten Tag, nach dem zwei Tage Pause eingelegt werden, bevor wieder von vorn begonnen wird. Natürlich kannst Du diesen “Reiseführer” vorerst auch mit einem Lesezeichen versehen, und später noch einmal lesen, bevor Du einen Trip planst. Während ein richtiger Trip für manche sehr bereichernd sein kann, wollen andere vielleicht erst einmal die Zehen ins Wasser halten, bevor sie eintauchen.
Da Du jetzt weißt, was Du von einem Trip mit Zaubertrüffeln erwarten kannst, solltest Du Dich einfach zurücklehnen, Musik auflegen und die Zeit mit Deinen engsten Freunden genießen. Gehe einfach in einen anderen Bereich der Wohnung, setze Dich und entspanne Dich. Falls Du Dich für getrocknete Trüffel entscheidest, solltest Du diese zerkleinern und in Kapseln füllen, um die Einnahme zu erleichtern! Auch wenn ihre Potenz als mild oder moderat eingestuft wird, stehen diese Sorten anderen Trüffeln in nichts nach und werden bei höherer Dosierung tatsächlich sehr starke Trips hervorrufen. Der nussig-erdige Geschmack kann mit Trüffelöl, Trüffelbutter, mit der Steinpilz-Trüffelcreme oder Trüffelsauce ergänzt und verstärkt werden. Frische Trüffeln haben ein intensiveres Aroma und einen besseren Geschmack. Trüffeln verlieren Tag für Tag ein wenig von ihrem tollen Aroma. Abhängig von der Art der Trüffel und der Dauer ihrer Lagerung können verschiedene wirksame professionelle Konservierungstechniken dazu beitragen, ihren exquisiten Geschmack und ihr Aroma zu bewahren. Die Erntezeit ist je nach Art der Trüffel unterschiedlich. Neben anderen Schlüsselfaktoren – wie Set und Setting sowie der Dosis – hat die Trüffelsorte, die Du wählst, einen großen Einfluss auf die Art und Stärke Deines psychedelischen Erlebnisses.
Pilze und Trüffel verlieren mit der Zeit an Stärke (psychedelische Substanzen), weil sie Sauerstoff und Licht ausgesetzt sind. Pilze färben sich beim Pflücken blaugrün bis lila. Denken Sie an 1 bis 2 Prozent des Gewichts eines Pilzes. 9, nach Belieben von ½ oder ¾ Pfund Mehl, theile ihn in zwei Theile und rolle jedes Stück aus, belege mit einem Blatt des ausgerollten Teiges eine Form oder Backschüssel und streue etwas gestoßenen Zwieback darüber hin. Bewahren Sie sie verschlossen, außerhalb des Gefrierschranks und an einem kühlen, dunklen Ort für die längste Haltbarkeit auf. Wenn sich deine Pilze feucht oder klebrig anfühlen, ist dies ein deutliches Anzeichen dafür, dass sie Feuchtigkeit ausgesetzt waren, was zu einem potentiellen Abbau der aktiven Substanzen oder zum Wachstum von Schimmel und Bakterien führen kann. Der Sitter sorgt einfach dafür, here dass alles in Ordnung ist, und ist da, um Sicherheit zu bieten und alle Beteiligten zu beruhigen. Das Wichtigste ist der Trocknungsprozess, der alles andere überflüssig macht, wenn er nicht richtig durchgeführt wird.